Rika Domo Multiair Pelletofen mit Warmluftführung in Guarda

Alt-Tag here
Pertinger Holzherd Ökoalpin 80 Panorama

Hier stand einmal ein Einbauschrank. Jetzt steht dort ein schmucker Pelletofen mit Rika Firenet (Steuerbar über WiFi Handy-App). Bauseitig wurde zuvor ein Teil der hinteren Wand/Aussparung geöffnet. Vor der neuen Ofeninstallation erfolgte die Verlegung der beiden Warmluftführungen (im Schacht), für Wärmeabgabe  in Küche und Esszimmer. Danach wurde die Wand wieder neu verschlossen. Nun konnte die Montage vom Rika Domo Multiair erfolgen, mit Kaminanschluss in einen bestehenden Kaminzug. Die Zuluftleitung für den Ofen wurde über den Keller in den Aufstellungsraum nach oben geführt, der Ofen daran angeschlossen. Nun erzeugt der neue Rika Domo Multiair genügend Wärme für 3 Räume. Mit 10 kW Gesamtheizleistung. Auf Handy-Befehl.....oder natürlich über die normale Ofenprogrammierung nach Zeit und Temperatur.

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22