"Komfort in der Küche"
Kochen mit Holz und Pellets

 

Kochen und heizen mit Holz und Pellets

Herde

Lohberger hat die Brenntechnik von Holz und Pellet schon seit einigen Jahren erfolgreich entwickelt und in Koch- und Zentralheizungsherden umgesetzt. 

Die Herd-Serie Varioline Classic LCP 70 - LCP 80 mit integriertem Backofen verfügt über ein seitlich am Brennraum angebautes Pelletmodul. . Die Serie LCP 75 B und LCP 80 können optional mit einem Zentralheizungs-Einsatz versehen werden.

Doch nur schon allein der Komfort, den Holz-Herd über Nacht oder auch bei Abwesenheit an Wochenenden auf den Pelletbetrieb umzuschalten, gewährt jederzeit eine warme Küche. Eine Anschlussmöglichkeit für einen externen Raumthermostat ist ebenfalls vorhanden. Einzig ein GSM-Modul für die Handy-Bedienung ist für Kochherde nicht erhältlich. Es ist ja schliesslich in erster Linie ein Kochherd - einfach mit etwas mehr Komfort.

Natürlich benötigt dieser Herd einen Stromanschluss von 230 V - für das Pelletmodul. Der Strombedarf während des Pellet-Betriebs ist aber sehr gering. 

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22