"Pellet-Raumöfen"
Programmierbare Wärme

 

Pellet Raumheizungen

RIKA IMPOSA

Als Pellet-Raumheizung werden alle Pellet-Kaminöfen bezeichnet, welche entweder mit reiner Konvektionswärme (Strahlungswärme) oder mit Warmluft-Ventilation bishin zur Warmluft-Weiterführung in zusätzliche Räume arbeiten.

Die Heizleistung ist immer modulierend, dass heisst, wenn ein Pellet-Ofen 4 - 10 kW Heizleistung ausweist, wird er immer die Leistung fahren, die momentan notwendig ist, aufgrund der eingestellten Raumtemperatur. Ist die Raumtemperatur bereits schon auf 20 Grad und es müssen nur noch 2 Grad zugeheizt werden, so drosselt der Ofen die Leistung automatisch.

Somit ist immer die obere Leistungsgrenze massgebend, denn diese muss in der Lage sein, die gewünschten Räumlichkeiten zu beheizen innert nützlicher Frist. Verfügt ein Ofen über zu wenig Leistung, so wird er einfach länger laufen, bis die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist - und mehr Pellets verbrauchen.

Wir beraten Sie gerne, welcher Pelletofen für Ihre Räumlichkeiten geeignet ist.

© OFENWELTEN 2014
info@ofenwelten.ch
Tel: +41 (0) 81 330 53 22